Christen Sustainability Consulting

Marius Christen

Wissenschaft und Praxis im Dialog :
Erfolgreiche Transformation dank Wissenschaft und Praxiserfahrung

Wissenschaft informiert: Nachhaltiges Handeln erfordert Denken mit Weitblick und in Szenarien, Abschätzen von Chancen und Risiken und das Verknüpfen von Werten und Fakten. Die Wissenschaft liefert dazu Methoden- und Fachwissen.

Praxis informiert: Um praxistaugliche Lösungen entwickeln zu können, müssen die Situation und die kontextbezogenen Probleme bekannt sein. Praxiserfahrung liefert Problemkenntnisse und Erfahrungswissen.

Wissenschaft & Praxis profitieren: Der Dialog zwischen Praxis und Wissenschaft ist ein Kernelement der Arbeit von SusCon. Dank meinen Tätigkeiten in beiden 'Sphären' vermag SusCon Brücken zu schlagen zwischen Praxis und Wissenschaft.
Innovative und zugleich fundierte Lösungen machen den Unterschied.

 

Meine Tägigkeiten am Fachbereich Nachhaltigkeitsforschung, Universität Basel:

 

Forschung

In meinen inter- und transdisziplinären Forschungsprojekten fokussiere ich auf die theoretischen Grundlagen von Nachhaltigkeit sowie auf Fragen zu unterschiedlichen Formen der Implementierung von Nachhaltigkeit:

 

Lehre

In der Lehre beschäftige ich mich mit Fragen zu Inter- und Transdisziplinarität:

 

Zum meinem wissenschaftlichen Profil.

Zu meinem LinkedIn Profil.

SusCon - praxiserfahren und wissenschaftlich fundiert zugleich.